Dienstag, 24. Juli 2012

Liebe Mitmenschen,

wenn auf einer Wiese im Zoo ein Schild mit dem Hinweis "Der Rasen ist die Ruhezone unserer freilaufenden Tiere, bitte nicht betreten!" steht, dann könnte das darauf deuten, dass man dort vielleicht nicht seine Picknickdecke ausbreitet oder Fußball spielt.
Desweiteren heißt es sicher auch nicht, dass man seine Kinder über die Wiese rennen lässt und es auch noch lustig findet, wenn ebendiese Kinder nach den Tieren treten, sie aufscheuchen oder die Tiere sonstwie ärgern!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Immerhin wurden die Kinder vom Vater nach meiner freundlichen Ansprache die Tiere doch bitte nicht zu stören von der Wiese entfernt. Erstaunlich. Der Reaktion nach zu urteilen ("Ja, ist wichtig, ist wichtig!"), hätte ich gedacht, der lässt seine Kinder jetzt erst Recht da spielen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen