Dienstag, 28. Juni 2011

Wir haben einen neuen fahrbaren Untersatz!

Da isser! Zum Superpreis! Und der sieht aus wie neu! Und unser ist komplett blau, aber der steht ja jetzt auseinandergebaut im Keller und wartet auf November. Und wenn man so ein Teil kauft, kommt man sich tatsächlich so vor, als würde man sich einen Gebrauchtwagen kaufen. Wir haben sogar eine Probefahrt gemacht!

Lieblichkeitsalarm

Am Samstag waren wir in einem Baby-Fachgeschäft. Eine wirkliche interessante Erfahrung! Der Laden war so voll, dass wir mit unserem kleinen Auto noch nicht mal auf den Parkplatz fahren konnten. In dem Laden waren dann all die Menschen, die das Glück hatten, einen Parkplatz zu finden. Meine Herren, so viele Schwangere auf einem Haufen. Aber auch so viele nervöse, quietschende, genervte, piepsig sprechende Menschen.
Und was es alles für unnützes Zeug für Babies gibt und wieviel das dann kostet ist wirklich der Hammer.
Wir haben nichts gekauft. Aber versucht uns über Babyschalen für's Auto zu informieren. War aber irgendwie nicht so erfolgreich. "Da können se nehmen, wat se wollen, die unterscheiden sich nur im Preis. Mehr Technik kostet halt mehr, aber da gibt's eigentlich keinen Unterschied!" Aha, ok, das ist ja mal ne Aussage! Was haben Sie denn so für Babyschalen (gehabt), liebe Leser?
Dann hätten wir ja gern noch eine Krabbeldecke gekauft (für das Kindi einkaufen macht ja so viel Spaß, ich ersteigere jetzt auch ständig Minibodies etc. auf ebay), aber es gab keine ohne Mäuschen/Hündchen/Häschen/Glitzer. So waren übrigens auch die dort ausgestellten Babyzimmer. Sehr geschlechterspezifisch! Sehr! Ich möchte keine Rüschen im Kinderzimmer. Und ich will auch nicht alles in rosa. Oder mit Mäuschen/Hündchen/Häschen/Glitzi/Hello Kitty. Ich glaube, das geht auch anders. Und ein Kinderzimmer haben wir vorerst sowieso nicht! Aber dafür haben wir jetzt einen gebrauchten Kinderwagen. In dunkelblau. Ohne Rüschen, ohne Glitzi. Das hat ja Herrn Nilssons Mutter dazu bewogen noch fester daran zu glauben, dass wir einen Jungen bekommen. Ein blauer Kinderwagen wäre doch DER Beweis!

Freitag, 24. Juni 2011

So einfach ist das!

Nur 15€ und schwupps hat man ein Kind!

Traritrara die Post ist da



Endlich Freitag!

1. Mir schmeckt morgens der Kaffee wieder.
2. Ich weiß wann fast alle Freunde Geburtstag haben, ohne groß zu überlegen.
3. Regen ist gut für die Natur.
4. Gemütlich ausschlafen und dann Frühstück mit Alleebäckerbrötchen und George Clooney-Kaffee, ist die beste Art den Tag zu beginnen
5. Fast hätte ich heute Morgen den Wecker wieder ausgemacht und mich einfach umgedreht.
6. In einer besseren Welt, gäbe es jeden Tag Alleebäckerbrötchen und George Clooney-Kaffee ;-) .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Konzert der Ballroom Rockets, morgen habe ich einen Besuch im Babymarkt geplant und Sonntag möchte ich mit Herrn Nilssons Eltern grillen!

Den Freitagsfüller gibt's hier.

Montag, 20. Juni 2011

Freitag, 17. Juni 2011

Endlich Freitag!

1. Wenn man Mehl, Eier, Milch und Zucker mischt, bekommt man Pfannkuchenteig.
2. Vielleicht trinke ich später mal einen Kaffee oder sollte ich es besser lassen?
3. Meine Füße sind klein.
4.  Sich vom TV berieseln lassen hilft mir beim Abschalten.
5. Als ich hörte dass meine Elternzeitvertretung bereits ihren ersten Arbeitstag hatte, war ich sehr überrascht.
6. Liebe(r) Herr Nilsson, ich möchte dir sagen dass du mich sehr glücklich machst.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckere Pfannkuchen , morgen habe ich ein Treffen mit Lola geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!

Den Freitagsfüller gibt's hier.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Der Schrank füllt sich!


Jetzt brauchen wir nur noch einen Schrank!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Morgens aufstehen und feststellen, dass einem irgendwie schlecht ist. Trotzdem Müsli essen. Vielleicht wird's ja vom Essen besser. Es wird nicht besser. Trotzdem auf den Weg zur Arbeit machen. 10 Minuten vor der Ankunft auf der Arbeit umkehren, weil einem immer schlechter wird.
Richtige Entscheidung getroffen, denn beim Abfahren von der Autobahn kam das ganze Müsli wieder raus. Auf mich und in das komplette, kleine Auto. Ich war die Attraktion für alle anderen Autofahrer. Die Blicke schwankten zwischen Ekel und Mitleid.
Bei mir überwog der Ekel. Bah!
Wieder ein Erlebnis der Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich mach mir mal einen Fencheltee...

Montag, 13. Juni 2011

Mildes Nudel-Curry mit roten Linsen

Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. In einer Pfanne Öl erhitzen und Koriander, Kreuzkümmel und Pfefferkörner darin rösten. Gewürzmischung herausnehmen und in einem Mörser zerstoßen. In dem Gewürzöl Brokkoli und rote Linsen kurz anbraten. Wasser und Sojasauce dazugießen und 10 Minuten köcheln lassen. Reisnudeln kochen. Joghurt und Kurkuma unter das Gemüse rühren. Reisnudeln unterrühren und mit Sojasauce abschmecken. Koriander darüber streuen.

Mädchenwochenendschnipsel

Endlich die liebste Schwesternfreundin wieder in die Arme geschlossen.
Leckeres Essen vom Bösen Chinesen gegessen.
Früh aufgestanden.
Pancakes und Bagel gefrühstück.
Stadtbummel. (sie erfolgreicher als ich!)
Leckerste Falafel der Stadt gegessen.
Regenschauer im Café abgewartet.
Unmengen an Süßkram eingekauft.
Film in der Videothek ausgeliehen. Film erst nach dem Schauen des Zusatzmaterials verstanden.
Sturzregengewittersturm bestaunt.
Besuch auf'm Fischmarkt.
Lecker Backfisch gegessen.
Zitronentarte und Schokocookie.
Karte an die andere Lieblingsschwesternfreundin geschickt.
Beginners im Kino gesehen.
Kalter Hund-Eis gegessen.
Frühstück mit den Eltern.
Gegen meine Mama im Wii-Spiel verloren!
Und jetzt: Warten auf Herrn Nilsson, der hoffentlich gleich von seinem Hollandwochenende zurück kommt!

Gesehen!



Freitag, 10. Juni 2011

E-Mail!

Neben der SMS kam dann heute auch noch folgende Mail:

Guten Tag!

Ich wollte Ihnen nur den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigen.

Leider kann ich zzt. noch keine Zusage geben, da sich zum neuen
Schuljahr die Teams der Klassen ändern. Daher werde ich Ihre Bewerbung
erst im September bearbeiten können. Wenn Ihnen das zu spät ist, dann
melden Sie sich bitte noch einmal.
--

Mit freundlichen Grüßen


Regenbogenschule



Also, ich wollte jetzt eigentlich kein Praktikum mehr machen...:-)

SMS!

Heute erhielt ich folgende wunderbare SMS:

du bist aber schwer zu erreichen, und bist du auch Single und hast Lust was zu unternehmen dann melde dich mit JA oder wenn es nervt mit STOP!!!

Äh, ja, genau! Ob da wohl irgendjemand drauf antwortet? ;-)

Donnerstag, 9. Juni 2011

Die ersten Schuhe!

Sie haben da einen Schatten

sprach der Zahnarzt am Montag. Den mache ich Ihnen mal eben weg. Ist nur ne kleine Sache von 15 Minuten.
Da Sie ja schwanger sind, würde ich das gern mit einer Betäubung machen, die nur kurz wirkt und die sich nur um den Zahn legt und gar nicht in den Blutkreislauf geht. Ok, klingt gut! Ich bin dafür!
Was der Zahnarzt mir nicht gesagt hat war, dass diese Betäubung aber 2x DIREKT in den Nerv gespritzt werden muss! Aua, DAS tat weh! Ich hab erstmal geheult und war direkt schweißgebadet!
Mich hätte beim Ansetzen der Spritze schon das mitleidig schmerzverzerrte Gesicht der Helferin stutzig machen sollen...
Immerhin hab ich jetzt keinen Schatten mehr. Dafür eine entzündete Einstichstelle. Aua!

Montag, 6. Juni 2011

Und heute gibt's

Michael Holz
SPARGEL-COUSCOUS
Couscous in eine Schüssel geben und mit heißem Gemüsefond übergießen.
Nach Packungsanweisung 5 Minuten quellen lassen und dann mit einer Gabel auflockern.
Kichererbsen in ein Sieb gießen, abspülen und abtropfen lassen. 
Grünen Spargel abspülen, die Enden abbrechen und den Spargel in Scheiben schneiden. 
Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel darin kräftig anbraten. 
Kichererbsen dazugeben und ebenfalls anbraten. 
Das Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen.
Spargel, Kichererbsen und Sambal oelek unter das Couscous mischen. 
Frische Minze abspülen, trocken schütteln und die Blätter in feine Streifen schneiden. Minzeblätter und Joghurt verrühren und mit Salz, Piment, Cumin und etwas Zitronensaft kräftig abschmecken. Couscous und Gemüse auf einer Platte anrichten und den Joghurt dazu servieren.

Wochenendschnipsel

Tolles Theater gesehen.
Komischen brasilianischen Saft getrunken.
Freunde bei der standesamtlichen Hochzeit überrascht! (Überraschung perfekt gelungen!)
Am Rhein spazieren gegangen.
Minigolf gespielt.
500ml kohlensäurefreie Sinalcocola im Biergarten getrunken.
Die Berlinfreundin + Sohn getroffen. (sie ist wieder schwanger, hurra!)
Alte Studienfreunde getroffen.
Erdbeeren mit Vla gegessen.
Gegrillt.
In der Sonne gesessen.
Den Kindern beim Spielen zugeschaut (und sich dabei noch mehr auf das Miepkind gefreut).
Ein Stillkissen abgestaubt (wo kriegen wir einen schönen neuen Bezug her? Der, der da darauf ist, ist nicht soooo doll).
Wegen Gewitter und Heuschnupfen die halbe Nacht wach.
Alleebäckerbrötchen gegessen.
Kuchen gebacken.
Das neue Haus von Freunden begutachtet.
Die zweijährige Tochter der Freunde beim Spielen beobachtet (und sich dabei noch mehr auf das Miepkind gefreut).
Sich mit den Freunden gefreut, dass sie im Oktober ihre zweite Tochter kriegen.
Lecker Kuchen gegessen.
Eine Wärmelampe abgestaubt.
Topmodelhalbfinale geguckt.
Was für ein schönes Wochenende! Leider nur zu kurz. Wie jede Woche!
Guten Start in die Woche Euch allen!

Gesehen