Donnerstag, 19. Mai 2011

Schlechtes Timing!

Andreas Schmitt Tierfotografie 
Wenn wir beide arbeiten, läuft es bei uns morgens so: Ich stehe um Viertel vor 7 auf, wecke Herrn Nilsson um Viertel vor 8 und gehe dann um 8 aus dem Haus. Herr Nilsson hat ja das Glück, dass er nur 700m von seiner Arbeit wegwohnt, er geht also um 5 vor 9. Ich wohne ja leider 60km von meiner Arbeitsstelle weg, fahre also jeweils 'ne gute Stunde. Heute mache ich testweise zum ersten Mal Homeoffice. Wenn das gut läuft, werde ich das jetzt jeden Donnerstag machen, wenn nicht eine Kollegin im Urlaub ist oder so, denn dann muss ich kommen. Es wäre super, wenn das klappen würde, denn die Fahrten nerven extrem und sind natürlich auch ziemlich teuer. Außerdem kann ich dann nach Herrn Nilsson aufstehen, denn ich kann ja ruhig mit nassen Haaren und in Jogginghose vor dem Rechner sitzen, das stört ja dann keinen.
Ausgerechnet heute musste der arme Herr Nilsson schon um 5:30 Uhr aufstehen. Er muss darf nämlich heute zu einem Fahrsicherheitstraining. Auf dem Nürburgring. Leider fährt man da fast 2 Stunden hin. Er stand also heute tapfer um 5:30 Uhr auf und was war mit mir? Wenn ich einmal wach bin, bin ich wach. Also war die Nacht auch um 5:30 vorbei. Jetzt bin ich schon wieder müde. Das muss am nächsten Homeofficetag aber besser getimed werden!  Aber ist vielleicht ne ganz gute Vorbereitung für die Zeit ab November...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen