Freitag, 21. Januar 2011

Zum Mitmachen: Fragebogen für Bücherwürmer


birgitH / pixelio.de


Diesen tollen Fragebogen habe ich hier gefunden. Es nehme sich, wer will!

Gebunden oder Taschenbuch?


Lieber Taschenbuch, weil man das besser mitnehmen kann.


Amazon oder Buchhandel?

Ich gestehe, ich bin ein Amazonaddict. Aber nur, weil ich auch so gern die Kundenrezensionen lese und weil ich zu 99% gebrauchte Bücher kaufe. Ansonsten gehe ich aber sehr sehr gerne in Buchläden, kaufe da nur meist nicht.

Lesezeichen oder Eselsohr?

Eselsohr. Immer!


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Nach Autor. Obwohl mich ne Buchrückenfarbsortierung auch mal reizen würde...


Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Behalten! Wer Bücher wegschmeißt frisst auch kleine Kinder ;-)

Kurzgeschichte oder Roman?

Roman. Kurzgeschichten find ich irgendwie so unbefriedigend.


Harry Potter oder Lemony Snicket?

Harry Potter!!


Kaufen oder gebraucht?

Gebraucht kaufen! :-)


Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Empfehlungen, Rezensionen, Stöbern. In dieser Reihenfolge. Bestsellerliste so gut wie nie.


Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Hm...Kommt auf das Buch an...


Morgens, mittags oder nachts lesen?

Vor dem Einschlafen, in der Bahn, am Wochenende auch tagsüber, im Wartezimmer...


Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?

PopCo von Scarlett Thomas, Shanghai Girls von Lisa See, Eating Animals von Jonathan Safran Foer und die Vampire Academy-Reihe von Richelle Mead.


Welches Buch liest du gegenwärtig?

Teil 6 der Vampire Academy-Reihe.


Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer.

1 Kommentar:

  1. Hallo "fraunilsson", ich kaufe meine Bücher ebenfalls gebraucht :=)

    AntwortenLöschen