Dienstag, 30. November 2010

Und heute gibt's

GRATINIERTEN ZIEGENKÄSE MIT GEMÜSE UND RUCOLA
1 Zucchini waschen, trockenreiben, putzen und in sehr kleine Würfel schneiden. 
1 Paprikaschote vierteln, entkernen, waschen und in feine Würfel schneiden. 
2 Tomaten kreuzweise einschneiden und die Stielansätze keilförmig herausschneiden.
Tomaten für etwa 30 Sekunden in kochendes Wasser geben. Mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben, kalt abschrecken und häuten. 
Tomaten halbieren, die Kerne ausdrücken und die Tomaten in feine Würfel schneiden
Balsamessig, Apfelsaft, Senf, Honig, Salz und Pfeffer verrühren. 2 EL Öl langsam einlaufen lassen und glattrühren. 
Alle vorbereiteten Gemüse in eine Schüssel geben. Dressing unter das Gemüse mischen und 20 Minuten ziehen lassen.  
Pinienkerne fein hacken. Thymian waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und fein hacken. Rucola waschen, putzen und trockenschleudern. 
Thymian, Pinienkerne, Brösel und  Öl mischen, salzen und pfeffern und auf die Ziegenkäsescheiben geben. Käse auf ofenfeste Teller auf ein Blech legen und unter dem heißen Backofengrill in 3-4 Minuten goldbraun gratinieren. Mit Gemüse und Rucola servieren.

1 Kommentar:

  1. Bis auf den Ziegenkäse tönt das sehr lecker. Aber wenn ich eins nicht mag, dann ist es Ziegenkäse, aber da lässt sich ja vielleicht auch was anderes nehmen.

    AntwortenLöschen