Samstag, 27. November 2010

Danke, Deutsche Post!

Rainer Sturm / pixelio.de 
Mitte der Woche hatte ich einen DHL-Abholschein im Briefkasten. Da Herr Nilsson eh noch Ebaykram verschicken musste, sind wir gestern, kurz vor Postschluss, zur Post gefahren. Interessanterweise ist nämlich nicht das Postamt bei uns um die Ecke für uns zuständig, sondern ein anderes, zu dem man 10 Minuten mit dem Auto fahren muss. Total bekloppt! Also kamen wir um 20 vor 6 da an (schließt natürlich um 6), Herr Nilsson gibt seine Pakete auf und ich lege den Abholschein vor. Die Mitarbeiterin sagt: Nee, das können Sie hier nicht abholen, das Paket liegt in der Packstation. Äh, ach so, ok, hatte ich nicht gesehen. Auf der elektrischen Schiebetür der Post klebt ein Stadtplanausschnitt mit dem eingezeichneten Weg von der Post zur Packstation. Das Problem an der Sache ist nur, dass die Tür sich natürlich öffnet, wenn man in die Nähe des Sensors tritt und somit der Plan verschwindet. Toll. Wir haben dann unser Glück versucht, aber im Dunkeln nichts gefunden. Der Tipp "auf dem Metro-Parkplatz" war auch nicht hilfreich, denn das Metrogelände ist riesig und es gibt mehrere Parkplätze...Wir schauen dann gleich noch mal im Hellen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen