Samstag, 27. Februar 2010

Bin ich hier richtig?

 
Uli Carthäuser               
In der aktuellen NEON ist ein interessanter Artikel zum Thema Jobs und 7 Fragen, die man sich ab und zu mal stellen sollte.

1. Wie viel Freiheit habe ich bei meiner Arbeit?
Ich glaube, dass ich da Glück habe. Ich bin in einer Situation mit 3 Chefs, das ist oftmals ein wenig schwierig (weil sich die Bereiche auch so unterscheiden), aber im Großen und Ganzen kann ich selbst bestimmen, wie ich die mir auferlegte Arbeit erledige. Einen Job mit weniger Freiheiten kann ich mir irgendwie für mich gar nicht vorstellen, da würde ich mit Sicherheit schnell unzufrieden!

2. Mache ich das, was ich gut kann?
Ja! 

3. Werde ich angemessen bezahlt?
Mit Sicherheit nicht! Aber das wird am Theater niemand und das hab ich vorher gewusst!

4. Mit wie vielen meiner Kollegen würde ich ein Bier trinken?
Mit fast allen! Das ist das Tolle am Theater, man ist tatsächlich direkt eine eingeschworene Gemeinschaft.

5. Komme ich voran?
Nun ja, wie man's nimmt. Irgendwie schon und irgendwie auch nicht...

6. Hat meine Arbeit einen Sinn?
Ja! Ich rette zwar keine Leben, hole Kinder auf die Welt oder Menschen von der Straße und trotzdem würde ich sagen, dass Kultur etwas ist, was die Menschen brauchen!

7. Wie gut ist meine Work-Life-Balance?
Grenzwertig. Nicht sooo gut. Es gibt eigentlich keine Balance, es ist ständig alles vermischt. Ob das nun gut ist, darüber lässt sich streiten und da bin ich auch unentschieden.

Und wie sieht's bei Ihnen aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen