Montag, 18. Januar 2010

Und morgen gibt's:


wrw                                                                                                         
ÜBERBACKENES KARTOFFELPÜREE
Backofen auf 200°C vorheizen.
Kartoffeln kochen.
Zucchini in Stifte schneiden.
Tomaten in Scheiben schneiden.
Majoran hacken.
Knoblauch pressen.
Majoran, Knoblauch und Gemüse in eine Schüssel geben, Olivenöl darüber gießen, alles vermischen.
Kartoffeln abgießen und mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen.
Butter und heiße Milch unterrühren, bis ein cremiges Püree entstanden ist, mit Salz und Pfeffer würzen.
Püree in eine Form geben und das Gemüse darauf verteilen. Mit Pfeffer würzen.
Käse und Semmelbrösel darüber streuen und 30 Minuten überbacken.

14 Kommentare:

  1. Bestimmt ganz viel leckerer als meine dämlichen Asia Noodles :-/

    AntwortenLöschen
  2. Wer weiß...
    Was isn mit Ihren Asia-Nudeln passiert?
    Lag bestimmt nur daran, dass Sie auf die Erdnüsse verzichtet haben!
    Wollen Sie morgen zum Essen kommen?

    AntwortenLöschen
  3. Ich käme ja gern. Aber morgen gibt es ja bei uns die Tajinedingsda mit Kartoffeln und Lacherbsen, die schon in der Küche weich werden. Wir holen das nach ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ui, dann komm ich doch einfach zu Ihnen! Lacherbsen (witziges Wort!) liebe ich!
    Aber wär vielleicht auch für ne Mittagspause ein bißchen weit...
    Übernächsten Samstag bin ich bei Ihnen. Also, nicht bei Ihnen, aber in der Stadt! Und dann gehen wir ins Bretagne-Haus lecker Crêpe essen...

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es ja erst morgen abend :-)

    Im Sommer geht es auch in die Bretagne bei uns. von dem Bretagne-Haus hab ich viel gelesen, soll sehr lecker sein. Was treibt Sie in die HH?

    AntwortenLöschen
  6. Morgen Abend kann ich leider nicht, da muss ich Engländer vom Flughafen abholen...

    Meine Lieblingsschwesternfreundin treibt mich in die HH. Wir wollten das letzte Mal schon ins Bretagnehaus, war aber voll.
    Ich war mit meinen Eltern früher jedes Jahr dort (also in der Bretagne), da ist es sooooooooo schön!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja Irland-Fan, daher denke ich, ich werde mich auch in der Bretagne wohlfühlen, auch wenn, oder gerade weil wir zelten.

    Ich hätte gern einen Bretagne-Haus-Bericht :-)

    Wo ist es denn in der Bretagne besonders schön? Auch zum Baden für junge Babykrokodile?

    AntwortenLöschen
  8. Ach, eigentlich fast überall. Besonders an der Steilküste. Finistère und Morbihan sind toll! Mit Baden wird's wahrscheinlich nichts, es ist eher immer kühl und vor allem windig.
    Ich stelle mir Irland auch so vor! :-)
    Regenjacke und was für auf den Kopf nicht vergessen! Auch im Sommer!

    AntwortenLöschen
  9. In Irland gibt es jeden fast alle vier Jahreszeiten ... aber die haben den Golfstrom, da kann man auch baden, also ich jedenfalls, aber ich schwimme ja auch im September in Schweden. Bin schon sehr gespannt und hoffe auf viele gute Photos!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab ein Wort vergessen: Tag! "fast jeden Tag"

    AntwortenLöschen
  11. Und nun raten Sie mal, was noch von meiner Gemüsekiste übrig ist. Genau, Kartoffeln, Zucchini und Tomaten. Und nun raten Sie gleich noch mal, was es heute bei uns zum Abendbrot gibt. Genau, überbackenes Kartoffelpüree:)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr lecker. Ich hatte nur etwas Schwierigkeiten in der Auswahl der richtigen Mengenverhältnisse und somit gab es viel Kartoffelbrei mit wenig Zucchini und Tomaten drauf:)

    AntwortenLöschen
  13. Ähm ja, so ähnlich war's bei mir auch! :-)
    Freut mich, dass es geschmeckt hat!

    AntwortenLöschen