Sonntag, 8. November 2009

Aua!

by Franz Haindl
Vorhin komme ich aus dem Theater und will mein Fahrrad in den Keller tragen.
Irgendwie rutscht mir das Fahrrad auf der Kellertreppe aber doof aus der Hand und eine Pedale rammt sich mit voller Wucht in mein Knie. Gefühlt unter die Kniescheibe.
Ich mache einen nicht definierbaren Zischlaut und der Schmerz fährt mir buchstäblich durch alle Glieder.
Sofort merke ich ein Kribbeln der Hände und ein Rauschen in den Ohren und sehe mein Rad irgendwie auch eher durch ein Sternengewirr..
Kurzzeitige Panik beschleicht mich: Ich darf auf keinen Fall hier im Keller umfallen.
Ich schließe irgendwie die Tür ab, trinke einen Schluck Wasser und laufe humpele so schnell es mir möglich ist, die Treppe hinauf. Mit zitternden Händen schließe ich die Tür auf, schleppe mich ins Wohnzimmer und lege mich komplett bekleidet vor mein Sofa, die Beine im 90° Winkel.
So langsam strömt dann auch das Blut wieder in meinen Kopf.
Mann, Mann, erschreckend, das hatte ich schon lange nicht mehr...
Das Knie ist ein wenig lädiert, es beginnt schon, sich bläulich zu färben. Und so Sachen, wie in die Hocke gehen oder sitzen gehen nicht so gut...
Na, ich kühl dann mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen