Montag, 28. September 2009

Und heut Morgen sach ich noch...

...das kann ja heiter werden...
Aber es wurde gar nicht heiter...
Der Arbeitstag ging ohne besondere Vorkommnisse vorbei, als ich vorhin nach Hause radelte, dachte ich noch, "guck mal, und du hast heut Morgen gedacht, heute ist ein Unglückstag" und grinse zufrieden in mich rein...
Zu früh gegrinst!
Morgen gibt's nämlich Currykartoffeln. Mit Kokosmilch. Kokosmilch? Da horcht der Leser auf und Bilder machen sich in den Köpfen breit, wie Frau Nilsson umständlich versucht, bloß mit einem Gemüsemesser bewaffnet, eine Kokosnuss zu öffnen.
Nee, die gemeine Köchin von heute, behilft sich da doch mit einer Dose.
Leider stand die Dose schon etwas länger im kühlen Küchenschrank. Also hatte sich oben auf der Kokosmilch eine feste Masse gebildet und  ließ sich nicht aus der Dose kippen. Kein Problem, denkt die geübte Hausfrau, schnappt sich ein Messer und sticht schwungvoll in die abgesetzte Masse.
Anstatt wie erwartet in kleine Einzelteile zu zerbröseln, machte die Masse freudig schwapp und die Flüssigkeit ergoss sich über Pulli, Hose und den halben Küchenfußboden.

Ich wart mal noch ein bißchen, vielleicht kommt noch mehr dazu, dann ess ich einfach direkt vom Küchenfußboden. Nudeln und Kokosmilch haben wir ja schon, fehlt nur noch Gemüse....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen